Praxiswissen für Handwerker.

Werbung, Mitarbeitergewinnung, Digitalisierung und wie Sie Ihr Schiff führen.
Know-How aus über 10 Jahren.
Wissen aus über 200 Beratungen.

 

Hör´ mir auf mit Mitarbeiter gesucht

AZ_Kunde-gesucht.jpg

Warum die Headline "Mitarbeiter gesucht" in keine Stellenanzeige gehört

Kunden gewinnen - Kosten

kunden-gewinnen-kosten-werbekanaele.jpg

Was kostet es einen Handwerker eigentlich einen Kunden zu gewinnen? Wir verraten, wie die Kosten pro Anfrage im Handwerk aussehen.

80% Absprungrate durch Responsive!

responsive-webdesign-80prozent.jpg

Responsive Webdesign soll Homepages fit für Smartphones & Co. machen. Doch unsere Auswertungen zeigen: Genau das Gegenteil ist der Fall!

KfZ-Beschriftung nutzen

images_bully-nestbauer.png

Die KfZ-Beschriftung bietet Handwerkern (fast) kostenlose Werbung. Tipps zur richtigen Nutzung.

Die 3 "u" - Nutzerverhalten

nutzerverhalten-handwerker-websites-vortrag.jpg

Internetuser sind unaufmerksan, ungeduldig und unterwegs. Darauf sollten Handwerker deshalb bei der Website Optimierung achten.

Mitarbeiter finden

mitarbeiter-finden-zitat.jpeg

Wie und wo finde ich als Handwerker neue Mitarbeiter? So bauen Sie das Fundament für gutes Recruiting.

facebook im Handwerk

Lohnt sich die facebook Seite für Handwerker? Worauf muss man achten und was kostet die facebook Seite?

Azubis gewinnen 3 Schritte

 

Wie kann ich als Handwerker gezielt Azubis gewinnen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Instagram zum Ziel kommen.

 

handwerksexperten_2005_neu.png

 

Beliebte Marketing-Kanäle

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Handwerker immer noch stark auf Offline-Marketing setzen. Dabei ist Online günstiger und erfolgreicher, wie unsere Erfahrung zeigt.

Vorträge / Fachartikel

Sie möchten Daniel Dirkes für einen Workshop buchen oder brauchen einen kompetenten Partner mit 12 Jahren Handwerks-Erfahrung für einen Fachartikel?

5 Webdesign Tipps

So vermeiden Sie Fehler, die viele Handwerker (bzw. Agenturen) im Webdesign machen.

Werbung für Tischler

Das meistvertretende Gewerk unter den artland marketing Kunden sind die Tischler.

 

5 Schritte zur optimierten Website

Wie Handwerker in 5 einfachen Schritten mehr Erfolg mit der Website haben, veröffentlichten wir 2012 - mit Gültigkeit bis heute.

3 Tipps Maler-Mails

Unter anderem für die MalerPraxis schrieben wir 3 Tipps für gelungene E-Mails von Malerbetrieben.

Marketing als Maler

Dutzende Maler gehören zu unserer Kundschaft. Daher wissen wir: Gerade Maler profitieren von guter Werbung.

"Wenn Sie etwas Positives bewirken können, womit würden Sie anfangen? Und wann?"