Praxiswissen für Handwerker.

Werbung, Mitarbeitergewinnung, Digitalisierung und wie Sie Ihr Schiff führen.
Know-How aus über 10 Jahren.
Wissen aus über 200 Beratungen.

 

Die 3 "u" - Nutzerverhalten

nutzerverhalten-auf-handwerker-websites.jpg

Auf diese Nutzer-Eigenschaften sollten Handwerker bei der Website Optimierung achten.

Hör´ mir auf mit Mitarbeiter gesucht

kunde-gesucht.jpg

Warum die Headline "Mitarbeiter gesucht" in keine Stellenanzeige gehört

Wie gut ist Ihre Website?

checkliste-website.jpg

Zehn Prüfkriterien für die Qualität ihrer Firmen-Website

Mitarbeiter finden

mitarbeiter-finden.jpg

Wie und wo finde ich neue Mitarbeiter? So bauen Sie das Fundament für gutes Recruiting.

Nie "leistungsgerechte Bezahlung" schreiben

stellenanzeigen-handwerker-text.jpg

Ein gut gemeinter Satz, der vielen Stellenanzeigen Potenzial raubt.

Kunden gewinnen - Kosten

kosten-kundengewinnung.jpg

Was kostet es einen Handwerker eigentlich einen Kunden zu gewinnen? Wir verraten, wie die Kosten pro Anfrage im Handwerk aussehen.

80% Absprungrate durch Responsive!

absprungrate-responsive.jpg

Responsive Webdesign soll Homepages fit für Smartphones & Co. machen. Doch unsere Auswertungen zeigen: Genau das Gegenteil ist der Fall!

KfZ-Beschriftung nutzen

kfz-beschriftung.jpg

Die KfZ-Beschriftung bietet Handwerkern (fast) kostenlose Werbung. Tipps zur richtigen Nutzung.

Der direkte Draht zum Kunden

3-prozent-offline.jpg

Wie Sie Fehler im Direktmarketing vermeiden

facebook im Handwerk

facebook-im-handwerk.jpg

Lohnt sich die facebook Seite für Handwerker? Worauf muss man achten und was kostet die facebook Seite?

Azubis gewinnen 3 Schritte

handwerk-azubi-finden.jpg

Wie kann ich als Handwerker gezielt Azubis gewinnen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Instagram zum Ziel kommen.

 

handwerksexperten_2005_neu.png

 

Beliebte Marketing-Kanäle

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Handwerker immer noch stark auf Offline-Marketing setzen. Dabei ist Online günstiger und erfolgreicher, wie unsere Erfahrung zeigt.

Vorträge / Fachartikel

Sie möchten Daniel Dirkes für einen Workshop buchen oder brauchen einen kompetenten Partner mit 12 Jahren Handwerks-Erfahrung für einen Fachartikel?

5 Webdesign-Tipps

So vermeiden Sie Fehler, die viele Handwerker (bzw. Agenturen) im Webdesign machen.

Werbung für Tischler

Das meistvertretende Gewerk unter den artland marketing Kunden sind die Tischler.

 

5 Schritte zur optimierten Website

Wie Handwerker in 5 einfachen Schritten mehr Erfolg mit der Website haben, veröffentlichten wir 2012 - mit Gültigkeit bis heute.

3 Tipps Maler-Mails

Unter anderem für die MalerPraxis schrieben wir 3 Tipps für gelungene E-Mails von Malerbetrieben.

Marketing als Maler

Dutzende Maler gehören zu unserer Kundschaft. Daher wissen wir: Gerade Maler profitieren von guter Werbung.

"Wenn Sie etwas Positives bewirken können, womit würden Sie anfangen? Und wann?"