Praxiswissen für Handwerker.

Werbung, Mitarbeitergewinnung, Digitalisierung und wie Sie Ihr Schiff führen.
Know-How aus über 10 Jahren.
Wissen aus über 200 Beratungen.

 

Hör´ mir auf mit Mitarbeiter gesucht

kunde-gesucht.jpg

Warum die Headline "Mitarbeiter gesucht" in keine Stellenanzeige gehört

Die 3 "u" - Nutzerverhalten

nutzerverhalten-auf-handwerker-websites.jpg

Auf diese Nutzer-Eigenschaften sollten Handwerker bei der Website Optimierung achten.

Wie gut ist Ihre Website?

checkliste-website.jpg

Zehn Prüfkriterien für die Qualität ihrer Firmen-Website

 Konzept für neue Fachkräfte

Ein Konzept für Betriebe, HWK und Innungen. Wie man Fachkräfte begeistern kann.

Kommen Sie aus dem Quark

Auf viele Betriebe kommt ein Problem zu, dass sie noch gar nicht sehen.

Kunden gewinnen - Kosten

kosten-kundengewinnung.jpg

Was kostet es einen Handwerker eigentlich einen Kunden zu gewinnen? Wir verraten, wie die Kosten pro Anfrage im Handwerk aussehen.

Mitarbeiter finden

mitarbeiter-finden.jpg

Wie und wo finde ich neue Mitarbeiter? So bauen Sie das Fundament für gutes Recruiting.

80% Absprungrate durch Responsive!

absprungrate-responsive.jpg

Responsive Webdesign soll Homepages fit für Smartphones & Co. machen. Doch unsere Auswertungen zeigen: Genau das Gegenteil ist der Fall!

handwerksexperten_2005_neu.png

KfZ-Beschriftung nutzen

kfz-beschriftung.jpg

Die KfZ-Beschriftung bietet Handwerkern (fast) kostenlose Werbung. Tipps zur richtigen Nutzung.

Nie "leistungsgerechte Bezahlung" schreiben

stellenanzeigen-handwerker-text.jpg

Ein gut gemeinter Satz, der vielen Stellenanzeigen Potenzial raubt.

facebook im Handwerk

facebook-im-handwerk.jpg

Lohnt sich die facebook Seite für Handwerker? Worauf muss man achten und was kostet die facebook Seite?

Azubis gewinnen 3 Schritte

handwerk-azubi-finden.jpg

Wie kann ich als Handwerker gezielt Azubis gewinnen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Instagram zum Ziel kommen.

Vorträge / Fachartikel

Gerne können Sie Daniel Dirkes für Vorträge & Workshops buchen.

Marketingkonzept erstellen

Wie Handwerker ein praxistaugliches Marketingkonzept erstellen können

Beliebte Marketing-Kanäle

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Handwerker immer noch stark auf Offline-Marketing setzen. Dabei ist Online günstiger und erfolgreicher, wie unsere Erfahrung zeigt.

Werbung für Tischler

Das meistvertretende Gewerk unter den Auf Kurs Kunden sind die Tischler.

Der direkte Draht zum Kunden

3-prozent-offline.jpg

Wie Sie Fehler im Direktmarketing vermeiden

Dachdecker Marketing

Erprobte Strategien für Marketing & Mitarbeitergewinnung als Dachdecker.

Marketing als Maler

Dutzende Maler gehören zu unserer Kundschaft. Daher wissen wir: Gerade Maler profitieren von guter Werbung.

3 Tipps Maler-Mails

Unter anderem für die MalerPraxis schrieben wir 3 Tipps für gelungene E-Mails von Malerbetrieben.

5 Schritte zur optimierten Website

Wie Handwerker in 5 einfachen Schritten mehr Erfolg mit der Website haben, veröffentlichten wir 2012 - mit Gültigkeit bis heute.

5 Webdesign-Tipps

So vermeiden Sie Fehler, die viele Handwerker (bzw. Agenturen) im Webdesign machen.

"Wenn Sie etwas Positives bewirken können, womit würden Sie anfangen? Und wann?"