Mit Herz & Leidenschaft
Vorträge | Workshops | Fachartikel

  • Prägnant auf den Punkt.
  • Know-How aus der Praxis für die Praxis.
  • Zahlen, Daten, Fakten aus einem Jahrzehnt Handwerker Beratung.

Daniel Dirkes
Marketing | Mitarbeiter | Strategie

Vorträge & Workshops gehören zu meinen großen Leidenschaften. Ich mag die direkte Art der Handwerker, habe Spaß an Diskussionen und bin bereit mein gesammeltes Praxiswissen aus einem Jahrzehnt Handwerker-Beratung preis zu geben.

Ob Workshop, Seminar oder Impuls-Vortrag – für Handwerkskammern, Innungen und Industrie bin ich deutschlandweit gerne unterwegs.

Ich denke man kann die Leidenschaft & Energie fühlen, mit der ich zu Werke gehen. Ich komme aus der Praxis und baue meine Seminare entsprechend auf. Bei mir ist nur die grobe Struktur festgelegt. Alles andere passe ich an die Interessenslage und Kenntnisstand der Teilnehmer an.

Als Geschäftsführer eines Bauunternehmens muss ich selbst in die Tat umsetzen, was auf Vorträgen oft gesagt wird. Daher arbeite ich sehr praxisnah. Stets mit dem Ziel jedem Teilnehmer direkt umsetzbare Impulse mit auf den Weg zu geben.

Mögliche Themen

Mehr Aufträge über die Website

Unser Dauerbrenner mit Live Website-Analyse. Als Vortrag oder Praxis-Workshop, der stetig erneuert und verändert wird.
Erfahrungemäß ein massentaugliches Thema, bei dem wir sehr gutes Feedback gerade für Praxisrelevanz bekommen.

Top-Mitarbeiter gewinnen und halten

Ein Thema, das gerade extrem gefragt ist. Wir zeigen den Handwerkern, warum nicht der Werbekanal sondern die "Warum-Frage" über Erfolg und Misserfolg in der Fachkräfte-Gewinnung entscheidet. Als Impuls-Vortrag mit bleibenden Denkanstößen oder auch als Tages-Workshop mit strategischer Erarbeitung bis zu umfassenden Tipps und Fakten zur praktischen Umsetzung.

Social-Media im Handwerk. Lohnt das?

Als Vortrag mit einigen provokanten Thesen zur Social-Media Nutzung für Handwerksbetriebe. Wir zeigen wie facebook, Instagram & Co. praktisch im Handwerk funktionieren können. Gleichzeitig hinterfragen wir den Mainstream und stellen ganz klar die Kosten-Nutzen-Rechnung auf.

Die 5 Schritte Strategie zu Erfolg & Zufriedenheit im Handwerk

Wie Handwerker mit klarer Positionierung, einfacher Strategie und authentischem Marketing motiviertere Mitarbeiter und treuere Kunden an Land ziehen erfahren Teilnehmer dieses Workshops. Wir bringen das Thema "Strategie" in die Praxis und zeigen wie es gelingt eine lokale Marke aufzubauen.

Ihr Wunschthema?

Festgelegt sind wir nur auf das, was wir richtig gut können – sonst machen wir es nicht. Ansonsten können Sie uns gerne Ihren Themenwunsch nennen und wir erarbeiten einen Vortrag oder Workshop.

Fakten. Insights. Praxisbeispiele.
Leidenschaftlich, locker und praxistauglich vorgetragen

Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist für uns immer der wichtigste Indikator für die Weiterentwicklung eines Vortrags bzw. Workshops.

Vor allem die individuelle Anpassung eines jeden Themas an das jeweilige Publikum (Gewerke, Betriebsgrößen und Typ der Veranstaltung) wird dabei von unseren Kunden stets gelobt.

In der Regel erreichen wir bei Bewertungen 95% und mehr gut bzw. sehr gut Beurteilungen.
Für die nebenstehende Grafik wurden Bewertungen des Fachverbands der Tischler NRW zu einem Vortrag und zwei Workshops herangezogen.

 

"Ich würde mich nicht als Entertainer bezeichnen. Ich bin als Redner eher der klassische Arbeiter. Locker, aber faktenorientiert. Mein Ziel ist es Fakten und Denkanstöße zu hinterlassen."

 

Daniel Dirkes

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in allen führenden Handwerks-Zeitungen

thumb-checkliste-website-handwerker.jpg

Checkliste - Wie gut ist Ihre Website?

Zu einem umfangreichen Artikel im "handwerkmagazin" mit dem Thema Website-Erstellung für Handwerker erschien unsere Checkliste mit vielen Tipps zum Webdesign.

» Artikel als PDF

 

effiziente-werbung-norddthandwerk.jpg

So werben Sie effizient

Effiziente Werbung für Handwerker. Erschienen im "NorddeutschenHandwerk".

» Artikel als PDF

 

adwords-fuer-handwerker-artikel.jpg

Kunden googeln- AdWords für Handwerker

Die Möglichkeiten und Chancen von Google AdWords Anzeigen. Erschienen in DDS.
» Artikel als PDF

werbekosten-senken.jpg

Werbebudget optimieren > Werbekosten senken

Der Artikel aus dem Handwerks-Magazin zeigt Wege zur Werbebudget-Optimierung auf.
» Artikel als PDF

 

dermaler_homepage-werbung.jpg

So sehen Besucher Ihre Website

In der Zeitschrift "DerMaler" erschien unser Artikel, der sich mit dem effektiven Aufbau einer Website befasst.
» Artikel als PDF

pr-fuer-handwerker.jpg

Klappern gehört zum Handwerk

Wie man als Handwerker mit Pressearbeit punktet zeigt dieser Artikel aus der mikado.
» Artikel als PDF

direktmarketing-handwerk-artikel.jpg

Direktmarketing: Der heiße Draht zum Kunden

Dieser Fachartikel aus dem NordHandwerk zeigt konkrete Tipps zur Erstellung einer Mailingaktion.
» Artikel als PDF

aufkurs_Logo_final.png

Kontaktieren Sie uns

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.