Kurs definieren. Segel setzen.

  • spürbar mehr Wirkung für Marketing | Mitarbeitergewinnung | Unternehmenssteuerung
  • direkt für die Praxis entwickelt
  • konkrete, erprobte Wege & Empfehlungen für mehr Erfolg und Freude

 
Das Fundament legen. Mit dem Kurs-Check.

"Mit dem Kurs-Check werden alle folgenden Maßnahmen locker 300% erfolgreicher"

  • Was schreiben Sie auf Ihre Website, wenn Sie gar nicht wissen wo eigentlich Ihre Kernvorteile liegen?
  • Was steht in Ihrer Stellenanzeige, wenn Sie gar nicht analysiert haben, warum Sie ein toller Arbeitgeber sind?
  • Wie wollen Sie Maßnahmen finden, die Sie in den Ziel-Hafen führen, wenn Sie Ihre Ziele gar nicht fixiert haben?


Genau darum ist der Kurs-Check so wichtig. Viel zu oft wird erst gedübelt und gar nicht gegrübelt.

Sie aber wissen, dass es andersrum besser funktioniert. Darum kann man unsere 300% Aussage natürlich nicht beweisen. Aber es leuchtet schnell ein, dass es sich lohnt ein paar Gedanken zu investieren, bevor man mit Aktionen startet.

 

"Was für den Bauhandwerker das Aufmaß ist, das ist für uns der Kurs-Check. Die Grundlage für erfolgreiche Umsetzung."

Ihre Partner für Unternehmenserfolg

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Der Kurs-Check: 1 Beratungstag. 1 klarer Plan. Zahlreiche neue Ideen & Maßnahmen

Ein paar strategische Überlegungen gehören dazu, wenn man erfolgreich sein will. Aber wir reduzieren die Beratung für Sie auf das absolut Wesentliche. Darum geht es beim Kurs-Check gleich in die praxisrelevanten Themen:

  • Was sind Ihre Ziele?
  • Wie sieht Ihr Wunschkunde aus?
  • Was sind Ihr Stärken/Vorteile?

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  • Wie wollen (sollten) Sie sich positionieren?
  • In welchen Bereichen sind Sie schon "Auf Kurs" - in welchen können wir nachsteuern?

Unseren Kurs-Check haben wir speziell für Sie, für das Handwerk entwickelt. Denn wir sind selbst Unternehmer und Handwerker. Wir wissen, dass ein paar strategische Überlegungen erfolgsrelevant sind - aber wir wollen auch schnell auf den Punkt und in die praktische Arbeit kommen.

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4 Bausteine, 1 Ergebnis. Das erarbeiten wir gemeinsam im Kurs-Check.

Ziel. Mission. Leidenschaft.

Wir glauben daran, dass es sich lohnt seiner Leidenschaft zu folgen. Ihre Mitarbeiter und Kunden werden spüren, wenn Sie für eine Sache brennen. Das zieht Erfolg automatisch nach sich. Darum heißt für uns "Strategie-Beratung" vor allem herauszufinden:

Was sind Ihre Ziele?
Warum machen Sie das Ganze eigentlich?

Stärkenprofil erarbeiten

Wer seine Stärken nicht kennt, kann seinen Betrieb früher oder später schließen. Das gezielte herausarbeiten von Stärken und Vorteilen (sowohl für die Kundengewinnung als auch für die Mitarbeitergewinnung) ist der elementare Schlüssel zu allen weiteren Aufgaben.

Wunschkunden & Leistungen definieren

Mal ehrlich: Jeder Handwerker hat Kundengruppen für die er gerne oder weniger gerne arbeitet. Der eine Betrieb spezialisiert sich auf Architekten, der Nächste kann damit nichts anfangen. Auch hier gilt: Wer seine Wunschkunden kennt und weiß welche Leistungen er hauptsächlich ausführen wird - der liefert gute Arbeit ab, wird mehr Empfehlungen bekommen und verdient letztlich mehr bei weniger Stress.

Arbeitgebervorteile & Mitarbeiter-Konzept

Gute Mitarbeiter zu finden ist heute schwieriger als Aufträge zu generieren. Wir zeigen Möglichkeiten, Konzepte und praktisch anwendbare Wege auf, mit denen Sie neue Mitarbeiter finden und vor allem dauerhaft halten und motivieren können.

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Das Ergebnis

Mit der Analyse der vorangegangen Bausteine haben wir die Grundlage für das Ergebnis geschaffen. Von hier an, können wir Segel setzen:

Ihre Positionierung (die Basis für alle folgenden Aktionen)

konkrete Empfehlungen & Fahrplan für Maßnahmen zur Erreichung Ihrer Ziele 

 Darum Auf Kurs GmbH

1. Kein Geschwafel. Nur Praxis-Wissen.

Unterehmensberater sind oft verschrien als Menschen, die viel Papier produzieren. Das verschwindet dann natürlich in der Schublade. Darum arbeiten wir anders. Kurz und bündig. Immer praktisch denkend. Strategieberatung heißt für uns Ihnen Wege zum Ziel aufzuzeigen. Wege, die wir selbst schon entlanggefahren sind oder sie mit unseren Kunden beschreiten durften.

2. 12 Jahre Handwerks-Erfahrung

Kaum eine Unternehmensberatung kann auf so viel Erfahrung und Know-How im Handwerk zurückgreifen wie wir. Daniel Dirkes hat als Handwerks-Experte über 200 Beratungen durchgeführt, zahlreiche Fachartikel in allen Handwerks-Zeitschriften veröffentlicht und etliche Vorträge vor tausenden Handwerkern gehalten.

3. Fokus auf Ergebnisse

Wir wollen, dass unsere Lösungen und Konzepte Ergebnisse produziert. Im Handwerk konnten wir uns nur deswegen durchsetzen.

4. Individuell & authentisch

Wir arbeiten für jeden unserer Kunden 100% individuell. Vorgefertigte Konzepte und Standard-Beratung aus der Schublade gibt es bei uns nicht. Wir versuchen stets Ihren Betrieb so authentisch wie möglich darzustellen.

5. Handwerksgerechte Preise

Leistung kostet Geld. Das ist bei Ihnen so und bei uns natürlich auch. Aber wir haben uns das Handwerk bewusst ausgesucht. Darum arbeiten wir auch zu handwerksgerechten Preisen. Klar könnte man im Mittelstand mehr verdienen, aber wir haben Spaß daran mit Ihnen gemeinsam etwas zu bewegen.

 

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Weil wir selbst Unternehmer und Handwerker sind.

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Wir kennen das, wenn einem der Kopf vor lauter Baustellen und Brandherde schwirrt. 

Aber wir wissen aus praktischer Erfahrung auch: Es braucht nicht viel Zeit seinen Kurs zu definieren. Und die Ergebnisse sprechen für sich.

Geschäftsführer Daniel hat bereits eine deutschlandweit bekannte Marke aufgebaut. Er führt ein Bauunternehmen im Reitplatzbau.

Berater Moritz war fast zwanzig Jahre lang mit eigenem Handwerksbetrieb selbständig.

Darum kennen wir Ihre Probleme - und haben sich auch. Darum arbeiten wir anders. Darum lieben wir praktische Ergebnisse!

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